Christian Willisohn aus München

 

Christian Willisohn zählt heute zu den herausragenden Persönlichkeiten der Musikszene.
Wo immer er auftritt, werden ihm von Presse und
Publikum höchste Musikalität, Kreativität und eine
überlegene Virtuosität bescheinigt.
Der Pianist und Sänger geht mit seinen Kompos
itionen von den ursprünglichen Wurzeln des Blues
aus und führt seine Zuhörer vom Grundgedanken zu den unzähligen Facetten dieser Musik.
Christian Willisohns musikalische Karriere begann 1980 in der Münchner Clubszene. Seitdem
begeistert er sein Publikum in Konzertsälen und Clubs rund um den Globus.
Auf Festivals wie Montreux, Den Haag, Ascona,
Nyon, Luzern, Kopenhagen, Breda, Burghausen,
Wien, München, Hamburg, Lyon, Paris, Barcel
ona, Zypern, New York, Chicago, New Orleans,
Sydney, Auckland, etc. erspielte
er sich eine große Fangemeinde.
Sein musikalischer Stil wurde besonders geprägt
durch längere Aufenthalte in den USA, im
Besonderen in Chicago und New Orleans – unüberhörbar in jedem seiner Konzerte.

Nun können wir uns freuen den Ausnahmepianisten erstmalig in Siegburg zu begrüßen.

 

                                                                                                                             www.willisohn.de

 


Daniel Ecklbaur aus Traun (Österreich):

 

Der junge Pianist und Sänger hat sich neben dem klassischen Piano Blues und Boogie Woogie auch dem Rock & Roll im Stile von Fats Domino oder Ray Charles verschrieben. 1977 in Linz geboren, zählt er zur aufstrebenden Generation der jungen Boogiepianisten Österreichs. Bereits im Alter von 7 Jahren hörte er die heute legendäre LP "Boogie Woogie Session `76" und wurde sofort vom Boogiefieber gefangen genommen.Er besuchte die Musikschule in Traun, bekam einige Jahre klassischen Klavierunterricht, und setzte sich nebenher autodidaktisch mit dem Boogie-Woogie auseinander.

 

www.danielecklbauer.at

 


Aus aktuellem Anlass:

Liebe Freunde der Siegburger Boogie Night,

 

leider erhielt ich die traurige Nachricht, dass Gottfried Böttger nach kurzer schwerer Krankheit am Montagabend verstorben ist. Die Musik-Szene ist um einen großen Musiker ärmer geworden und sein letzter Wunsch, noch einmal eine Session mit Musikerfreunden zu machen, ist leider nicht mehr in Erfüllung gegangen.

 

Ich bin sehr betroffen und trauere mit seiner Familie und allen Musiker-Kollegen um einen großartigen Pianisten und musikalisches Vorbild.

 

Die 8. Siegburger Boogie Night  wird nun in Gedenken an Gottfried Böttger durchgeführt.

 

An Gottfrieds Stelle wird Christian Willisohn aus München, ebenfalls eine der herausragenden Persönlichkeiten der Musik-Szene, spielen. Lassen Sie sich von seiner Musikalität, Kreativität und Virtuosität begeistern.

 

RIP Gottfried