Jo Bohnsack aus Westerland / Sylt

 

Jo Bohnsack hat inzwischen bei internationalen Festivals und Konzerten beste Kritiken für seine musikalischen Qualitäten erhalten. Mit seinem – für „Jung und Alt“ – mitreißenden Entertainment erobert er sich das Publikum im Nu. Er absolvierte unzählige Fernsehauftritte im In- und Ausland. Das Internationale North Sea Jazz Festival Den Haag kürte ihn zum
Piano-Giant. Seine Konzerttourneen führten ihn u. a. nach Mexiko und Indonesien. Bisheriger Höhepunkte: Eine Einladung zum Jazz & Heritage Festival in New Orleans und seine Aufnahme in den Olymp der Steinway-Künstler.


1994 gründete Jo Bohnsack mit Axel Zwingenberger, Vince Weber und Joja Wendt die Hamburg – Boogie – Connection.
Insbesondere brachten ihm internationale Konzerte mit seinem langjährigen Freund Champion Jack Dupree Anerkennung als ebenbürtigen Kollegen.


Später jammte Jo mit Roy Hargrove, Albert King, Buddy Guy Band und Michel Petrucciani, tourte wochenlang mit B.B. King. Schon mit 22 Jahren arbeitete Jo mit Eric Burdon für eine deutsche Filmproduktion. Mit seinem „teuflischen“ Rhythmus verwandelt Jo Bohnsack jeden Konzertsaal in einen Hexenkessel.

Nun können wir uns freuen den Ausnahmepianisten erstmalig in Siegburg zu begrüßen.

 

                                                                                                          www.jobohnsack.de

 


Christoph Steinbach aus Kitzbühel (Österreich):

 

Der Tiroler Piano-Entertainer ist bereits seit Jahren in der Szene bekannt. Seine musikalische Ausgelassenheit und Spielfreude
springen immer direkt auf die Zuschauer über. Das virtuose Pianospiel wird oft durch seinen Gesang noch angestachelt.

 

Seit 2003 veranstaltet er ein eigenes Boogie & Blues-Festival in Kitzbühel. Sein Interesse gilt nicht ausschließlich
dem Boogie Woogie, sondern auch artverwandten Musikstilen, welche er gern in seine Show mit einbaut.


Er tourte bereits mit Musikern wie Eric Burdon, Pete York, Chris Farlowe, Chris Barber, Mungo Jerry, Tony Sheridan,
Gus Backus und Chris Andrews. Was sagt der begabte Künstler, Organisator und Moderator über sich selbst?
„Der Boogie ist das Beste was der Welt passieren konnte und die Finger sind das Beste was mir passieren konnte.“

 

www.christophsteinbach.com

 


 

    Albert Koch aus Kaiserslautern

 

Im Alter von neun Jahren hat Albert Koch die ersten Erfahrungen auf der Mundharmonika
gesammelt. Ab seinem sechzehnten Lebensjahr hat er die Liebe zum Blues entdeckt.
Seitdem spielt er in verschiedenen regionalen und überregionalen Bands und Musikpro-
jekten.

Sein Stil wurde u.A. geprägt durch Paul Jones (Bluesband), Norton Buffalo (Steve Miller
Band) und "Magik Dick" Salwitz (J. Geils Band).
Neben zahlreichen CD - Produktionen mit eigenen Formationen und als Studiomusiker,
diversen Rundfunk- und Fernsehauftritten spielte und spielt Albert Koch auf internationalen
Boogie- und Bluesfestivals mit namhaften Musikern (Christoph Steinbach, Pete York,
Mungo Jerry, Michael Hill, Louisiana Red, Martin Schmitt, Abi Wallenstein, Gottfried Böttger,
um nur einige zu nennen).

Ob Südstaatenrock, Begleitung von Chören, Vertonung von Lyrik, oder besinnlich ruhiger Musik von Liedermachern, Albert Koch fühlt sich in den verschiedensten Genres wohl, seine Leidenschaft ist jedoch der Blues.

 

www.albertkoch.de

 

    Albert Koch aus Kaiserslautern

 

Im Alter von neun Jahren hat Albert Koch die ersten Erfahrungen auf der Mundharmonika
gesammelt. Ab seinem sechzehnten Lebensjahr hat er die Liebe zum Blues entdeckt.
Seitdem spielt er in verschiedenen regionalen und überregionalen Bands und Musikpro-
jekten.

Sein Stil wurde u.A. geprägt durch Paul Jones (Bluesband), Norton Buffalo (Steve Miller
Band) und "Magik Dick" Salwitz (J. Geils Band).
Neben zahlreichen CD - Produktionen mit eigenen Formationen und als Studiomusiker,
diversen Rundfunk- und Fernsehauftritten spielte und spielt Albert Koch auf internationalen
Boogie- und Bluesfestivals mit namhaften Musikern (Christoph Steinbach, Pete York,
Mungo Jerry, Michael Hill, Louisiana Red, Martin Schmitt, Abi Wallenstein, Gottfried Böttger,
um nur einige zu nennen).

Ob Südstaatenrock, Begleitung von Chören, Vertonung von Lyrik, oder besinnlich ruhiger Musik von Liedermachern, Albert Koch fühlt sich in den verschiedensten Genres wohl, seine Leidenschaft ist jedoch der Blues.

 

www.albertkoch.de