Stefan Ulbricht:

 

Der Pianist und Organisator der 'Siegburger Boogie & Jazz Night' hat dafür gesorgt, dass dieser energiegeladene Musikstil zum festen Kulturbestandteil der Boogie, Blues & Jazz Szene in der Metropolregion Köln entwickelt hat.

 

Piano Fans kommen hier jedes Jahr neu auf ihre Kosten, wenn Boogie Pianist und Organisator Stefan Ulbricht Stars und Newcomer aus diesem Genre zu einer Power Session an zwei Konzertflügeln einlädt.

 

www.stefanulbricht.de

 


Jörg Hegemann:

 

1966 in Witten geboren, kann er auf rund 2000 Auftritte in über 30 Bühnenjahren zurück blicken, darunter Konzerte in den USA, Russland und weiteren 13 europäischen Ländern. Er ist musikalischer Leiter eines regelmäßigen Boogie-Festivals in der Philharmonie Essen und verschiedener ähnlicher Veranstaltungen, hat 9 CDs unter eigenem Namen produziert und ist auf zahllosen Festival-CDs sowie Produktionen anderer Musiker zu Gast.

 

Der ‚Albert Ammons Spezialist‘ spielt diesen Stil in absoluter Perfektion und mit einer Power wie kein zweiter!

 

www.joerghegemann.info

 


Michael van den Valentyn: 

 

Ragtime, Swing, Blues und Boogie Woogie: diese frühen Jazzspielarten hat der gebürtige Wiesbadener zu seinem ganz eigenen Early-Jazzpiano Stil zusammengeführt.

 

Er mischt stampfenden Boogie Woogie mit kreolischen Klängen aus New Orleans und verpasst bekannten Jazzstandards eine gehörige Portion Extra-Groove. „Early Morning Jive“ heißt seine jüngste CD Produktion, live eingespielt in klassischer Trio-Besetzung.

 

www.earlyjazzpiano.de

 


Patrick Ziegler:

 

1989 geboren, ist ein Multiinstrumentalist aus Hockenheim.

 

Er verbindet vor allem Rockelement eines Gitarristen mit dem kraftvollen Spiel des Boogie Meisters Vince Weber und entlockt somit jedem Klavier völlig neue Klagerlebnisse.

 

Die gemeinsame CD ‚2 PS‘ mit Stefan Ulbricht zeugt davon.

 


Daniel Paterok:

 

1985 geboren, erhielt bereits mit 5 Jahren den ersten Klavierunterricht. Während der 11-jährigen klassischen Musikausbildung nahm er regelmäßig am Wettbewerb „Jugend Musiziert“ teil und erhielt mehrfach erste Preise auf Regional- und Landesebene.

Mit 17 Jahren sah er den Film „The Majestic“ und wurde daraufhin vom Boogie-Virus infiziert. Schnell wurden Bach, Beethoven und Mozart von Ammons, Johnson und Lewis abgelöst. Seine brillante Spielweise sowie eine kräftige linke Hand kombiniert mit dem Einfluss und der Inspiration der großen Boogiemeister führten zu seinem unverkennbaren Stil. www.daniel-paterok.de

 


Moritz Schlömer:

 

Ist ein Jazz-Schlagzeuger und Boogie Woogie Pianist. Bereits in jungen Jahren sammelte er Erfahrungen als er in diversen Bars und Jazzclubs Boogie Woogie Solo Konzerte gab.

Später widmete er sich vor Allem dem Modern Jazz und begann ein Studium für Jazz-Schlagzeug an den Musikhochschulen Arnheim und Amsterdam das er 2017 mit Auszeichnung abschloss. Seit über 14 Jahren spielt er schon mit Stefan Ulbricht im DUO und ist der Stammschlagzeuger der Siegburger Boogie & Jazz Night. Die Pianisten lieben seine Aufgeschlossenheit mit der er jedes Spiel perfekt begleitet. 

www.moritz-schloemer.de